Australische MAHA-Niederlassung sichert sich mit Übernahme der Geschäftstätigkeit von Airdraulics (Pty) Ltd, einem Spezialisten im Bereich LKW-Service-Werkstätten, zum 12. Januar 2017 den Zugang zu weiteren Kunden in Australien und der gesamten Pazifikregion – ein strategischer Schachzug, um künftig neue Marktpotentiale bestmöglich zu nutzen.

Haldenwang, 13. Januar 2017. Mit der Übernahme des Unternehmens Airdraulics holt sich MAHA Australia Pty Ltd. einen erfahrenen Partner im Bereich LKW-Service-Werkstätten an Bord, denn das Unternehmen blickt bereits auf über 40 Jahre Erfahrung als Dienstleister in der Werkstattausstattung mit Fokus auf kundenspezifische Lösungen für industrielle Pumpen- und Luftdrucksysteme sowie Hebetechnik- und Werkstattzubehör zurück.

Das achtköpfige Airdraulics-Team soll MAHA künftig als Partner für Projekte sowie spezielle Kundenanfragen im Marktsegment LKW unterstützen und langfristig weiter voranbringen – eine große Chance für die lokalen Märkte, denn mit dieser strategischen Entscheidung eröffnet sich für MAHA nicht nur in Australien, sondern zugleich auch in der gesamten Pazifikregion ein großes Kundenpotential. Durch die Erweiterung des bestehenden Produktportfolios werden entsprechend neue Märkte erschlossen, sodass künftig mithilfe der Expertise von Airdraulics gesamtheitliche Lösungen für LKW-Werkstätten und LKW Servicestützpunkte angeboten werden können. 

Nicht zuletzt das flächendeckende Vertriebs- und Servicenetz, das Airdraulics in den letzten Jahrzehnten erfolgreich aufgebaut hat, wird dabei von entscheidendem Vorteil sein. Ebenso verspricht man sich Synergien im Vertrieb sowie durch ein kundennahes Lagermanagement-System auch hinsichtlich der Logistik. „Gerade in einem Land wie Australien ist es wichtig, potentielle Kundensegmente weiter auszubauen und noch wichtiger, die Servicestrukturen permanent zu verbessern. Mit der Übernahme von Airdraulics wollen wir sowohl den Vertrieb als auch Service weiter stärken“, so Bernhard Gött, Geschäftsführer der MAHA Beteiligungs-Gesellschaft mbH. Der hohe Servicelevel und die Qualität, die Airdraulics in den vergangenen 40 Jahren ebenso wie MAHA seit 30 Jahren vor Ort leben, soll für die beiden Partner daher auch weiterhin oberste Priorität haben.

„Ich persönlich sowie auch das komplette Team von Airdraulics freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit Maha Australia Pty Ltd., denn wir sind uns sicher, dass uns dieser Schritt in Australien und Neuseeland ganz entscheidend voranbringen wird“, so Peter Perry Geschäftsführer von Airdraulics.